Triumph Speed Triple serienmäßig mit ABS

Modelljahr 2014

Triumph Speed Triple serienmäßig mit ABS
Die Triumph Speed Triple wird aufgewertet. © Triumph

Die Triumph Speed Tripe wird aufgewertet. Der britische Motorradhersteller spendierte seinem Kultbike neben einer neuen Optik zugleich eine bessere Serienausstattung.

Der britische Motorradhersteller Triumph wertet die Speed Triple für das kommende Modelljahr deutlich auf. Wie das Unternehmen mitteilte, bekommt das Kultbike ein frischeres Design und eine verbesserte Serienausstattung für das Modelljahr 2014 spendiert.

Zubehör mit Preisvorteil

So erhält die Speed Triple die Instrumentenabdeckung Flyscreen und den Motorschutz in der entsprechenden Fahrzeugfarbe sowie schwarze Schalldämpfer-Hitzeschilde. Abgerundet wird der Auftritt durch goldene Zierstreifen auf den Felgen, einem Klarglas-Rücklicht und einem Gummi-Tankpad. Das Kultbike der Briten wird ausschließlich mit ABS ausgeliefert. Trotz der neuen Optik und der aufgewerteten Serienausstattung ist die Speed Triple nicht teurer geworden: sie kostet nach wie vor 11.960 Euro zuzüglich 450 Euro Nebenkosten.

Für die aktuelle Speed Triple R, die serienmäßig unter anderem bereits mit Öhlins-Fahrwerk, Brembo-Radial-Vierkolbenzangen ausgestattet ist, bietet Triumph zugleich im Rahmen der so genannten „Gold Fever“ ein umfangreiches Ausstattungspaket mit einem Preisvorteil von 769 Euro an. Der Preis für die Tripe R beläuft sich auf 14.990 Euro, auch hier fallen 450 Euro Nebenkosten an. (AG)

Vorheriger ArtikelVW sieben Mal Segment-Spitzenreiter
Nächster ArtikelVW Amarok: Gegen die Gewohnheit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden