Triumph ruft drei Modelle zurück

Austausch des Spanungsreglers

Triumph ruft drei Modelle zurück
Die Triumph Street Triple muss in die Werkstatt. © Triumph

Triumph beordert die Modelle Street Triple, Street Triple R und Daytona 675 der Jahre 2006 bis 2011 in die Werkstätten. Weltweit sind knapp 60.000 Motorräder betroffen.

Triumph startet einen weltweiten Rückruf. Der englische Hersteller bittet die Fahrzeughalter der Modelle Street Triple, Street Triple R und Daytona 675 der Jahre 2008 bis 2011 zum Werkstattbesuch. Weltweit sind 59.091 Motorräder betroffen, in Deutschland müssen 6292, in Österreich 640 Bikes dem Triumph-Händler vorgestellt werden.

Triumph-Neufahrzeuge werden auch modifiziert

In den Werkstätten wird der Spannungsregler getauscht, der im defekten Fall die Maschine absterben lässt, was zu einem Sturz führen könnte, teilte der Hersteller mit. Betroffen von der offiziellen Rückrufmaßnahme sind alle Modelle des Typs Street Triple und Street Triple R mit den Seriennummern 316225 bis einschließlich
456776, sowie des Modells Daytona 675 der Modelljahre 2006 bis 2011 mit den Fahrgestellnummern FIN 249504 bis einschließlich FIN 459504.

Zugleich werden die Vertragshändler aufgefordert, unverkaufte Neu- und Vorführfahrzeuge ebenfalls unverzüglich zu modifizieren. (AG)

Vorheriger ArtikelGM und PSA beschließen vier Fahrzeugprojekte
Nächster ArtikelVolvo steuert autonom durch den Stau
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden