Warnung vor Yamahas XV Wild Star

Bei Motorrädern des Typs Yamaha XV 1600 Wild Star kann es zu Getriebeschäden kommen. Der Hersteller bittet seine Kunden, die Maschine nicht mehr zu benutzen.

Wegen möglicher Getriebeschäden warnt Yamaha seine Kunden vor Fahrten mit Motorrädern des Typs XV 1600 Wild Star, Typ VP08. Es könne in wenigen Einzelfällen zu den Defekten kommen, teilte Yamaha Motor Deutschland mit. Da das Wohl der Kunden oberste Priorität habe, habe man sich dazu entschlossen, die Öffentlichkeit zu informieren.

Gerüchte in Internet-Foren

Im Rahmen einer Marktbeobachtung habe man das Problem bei dem voluminösen Cruiser entdeckt, so Yamaha Deutschland weiter. In Internet-Foren, die sich mit dem Thema befassen, wurde allerdings schon vor gut zwei Monaten über Probleme mit dem Getriebe der Wild Star berichtet. Auch von einem dadurch verursachten Unfall mit Verletzten war die Rede.

Man arbeite mit Hochdruck daran, herauszufinden, ob noch weitere Modelle betroffen sein könnten, hieß es weiter von Yamaha. Möglicherweise handle es sich nur um Einzelfälle. Sobald weitere Details bekannt seien, werde man diese bekannt geben.

Keine Beiträge vorhanden