Geräuschlos ins Gelände

Elektro-Enduro Zero MX

Der us-amerikanische Hersteller Zero bietet ein neues Elektro-Bike an. Die für den Motocross-Bereich entwickelte Maschine hat eine Reichweite von 64 Kilometer.

Mit der Zero MX hat der US-amerikanische Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles sein neuestes Modell vorgestellt. Es wurde speziell für das Gelände und den Motocross-Bereich entwickelt. Ein 17 kW/23 PS starker Elektromotor treibt die knapp 71 Kilogramm leichte Maschine an.

Zwei Stunden Fahrzeit

Die Lithium-Ionen-Batterie reicht für eine Fahrzeit von bis zu zwei Stunden oder einer Strecke von 64 Kilometern und soll in weniger als zwei Stunden an der Steckdose wieder aufgeladen werden können.

Die Zero MX eignet sich damit zum Ritt durchs nahegelegene Gelände, wo das Bike im Gegensatz zu benzinbetriebenen Enduros geräuschlos bewegt werden kann. Ende Juli soll die E-Enduro auch in Deutschland lieferbar sein, kann aber bereits jetzt über den Online-Shop des Herstellers (www.zeromotorcycles.com) zum Preis von 8.250 US-Dollar (5.914 Euro) bestellt werden. (mid)

Vorheriger ArtikelDen Golf im Herzen tragen
Nächster ArtikelHabt Acht

Keine Beiträge vorhanden