Honda VFR 1200F: Aufgewerteter Tourer

Preisvorteil von 1200 Euro

Honda VFR 1200F: Aufgewerteter Tourer
Die Honda VFR 1200 F wurde aufgewertet. © Honda

Honda hat die VFR 1200F mit zusätzlichen Features aufgewertet. So bekommt die Tourenmaschine neben einem größeren Tank auch eine Traktionskontrolle und einen Hauptständer

Honda hat die VFR1200F überarbeitet. Die sportliche Tourenmaschine verfügt nun unter anderem über einen größeren Tank, Traktionskontrolle, einem rutschfestem Sitzbankbezug, einen Koffersatz und einen Hauptständer. Drei Jahre Mobilitätsgarantie ergänzen das Angebot von Honda für die 15.345 Euro teure Maschine. Gegenüber dem Vorgängermodell stellt die Überarbeitung nach Berechnungen von Honda einen Kundenvorteil von 1.200 Euro dar.

Honda VFR 1200 F weiter mit 173 PS

Als Antrieb der 267 Kilogramm schweren Maschine dient weiterhin der 1,2-Liter-V4 mit 127 kW/173 PS, der technisch leicht verändert wurde, um den Durchzug zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen zu verbessern und den Verbrauch zu senken.

Die Kraft wird mittels eines manuellem Sechsgang-Getriebes und des Kardanantriebs an das Hinterrad weitergeleitet, optional ist das nur selten angebotene Doppelkupplungsgetriebe (DCT) für 1.000 Euro Aufpreis zu haben. Für die neue VFR stehen die Farben Schwarz, Rot, Anthrazit und Blau zur Wahl. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSuper E10 erreicht neuen Höchststand
Nächster ArtikelMazda kündigt ein Drittel seiner Mitarbeiter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden