Harley-Davidson ruft Softail zurück

Motor kann absterben

Harley-Davidson ruft Softail zurück
Harley-Davidson Softail © Harley

Wegen Problemen mit der Elektrik muss Harley-Davidson Softails des Modelljahrs 2011 zurückrufen. Deutschlandweit sind fast 3400 Motorräder betroffen.

Der amerikanische Motorradbauer Harley-Davidson ruft weltweit knapp 7 000 Softails des Modelljahrs 2011 zurück in die Werkstätten. Das betrifft Exemplare, die zwischen 7. Juni und 8. Oktober 2010 gebaut wurden und eine Diebstahlwarnanlage aufweisen. In die Elektrik kann Feuchtigkeit eindringen, was zum Absterben des Motors im Fahrbetrieb führen kann.

Deutschlandweit fast 3400 Bike betroffen

In Europa sind laut Hersteller 3 392 Fahrzeuge betroffen, der Anteil der in Deutschland zugelassenen Motorräder wird noch ermittelt. Die Vertragshändler der Marke nehmen eine kostenlose Umrüstung vor. (mid)

Keine Beiträge vorhanden