Ducati 1199 Panigale schönstes Bike der EICMA

Klarer Abstimmungssieger

Ducati 1199 Panigale schönstes Bike der EICMA
Ducati 1199 Panigale neu Ducati © Ducati 1199 Panigale neu Ducati

Mit einerm klaren Sieg gewann die Ducati 1199 Panigale auf der Motorradmesser EICMA die Wahl zum schönsten Bike Auf den Plätzen landeten die MV Agusta und die Husqvarna Nuda 900R.

Auf der Internationalen Motorradmesser EICMA in Mailand ist die Ducati 1199 Panigale zum schönsten "Schönsten Bike der Messe" gewählt worden. An der Abstimmung nach über 13.800 Messebesucher teil. Dabei holte sich die Ducati 1199 Panigale mit 53,4 Prozent der Stimmen den klaren Sieg.

MV Agusta Zweiter

Auf Platz zwei folgte die MV Agusta F3 mit 17 Prozent der Stimmen. Mit dem dritten Rang musste sich die neue Husqvarna Nuda 900R mit drei Prozent Stimmanteil zufrieden geben. Die Motorradmesse EICMA wurde an sechs Veranstaltungstagen von fast einer halben Million Menschen besucht.

In der Ducati 1199 Panigale sorgt ein völlig neu konstruierter Motor für Vortrieb, der "Superquadro" getauft wurde. Lediglich das Zweizylinder-Motorenkonzept mit 90 Grad Zylinderwinkel und die desmodromische Ventilsteuerung wurden von den vorher verbauten Motoren übernommen. Der Namenszusatz Panigale bezieht sich auf den Stadtteil Borgo Panigale in Bologna. Der Zweizylindermotor leistet 195 PS bei 10.750 Touren und kommt auf ein maximales Drehmoment von 132 Newtonmetern. (mid)

Keine Beiträge vorhanden