BMW frischt R 1200 GS für 2014 auf

Neue Sonderausstattung bei F 800 GS

BMW frischt R 1200 GS für 2014 auf
Auch die neue R 1200 GS ist ein Erfolgsgarant für BMW Motorrad. © BMW

BMW bereitet sich auf das neue Modelljahr vor. Die meisten Änderungen flossen der R 1200 GS zu, die ab August rund 300 Euro mehr kosten wird.

BMW Motorrad bereitet sich auf die kommende Saison vor: Zum Modelljahr 2014 haben die Motorradbauer am meisten an der R 1200 GS geschraubt. Die Reiseenduro kostet ab August 14.400 Euro und damit 300 Euro mehr, hat dafür jetzt zum Beispiel die Fahrmodi "Rain" und "Road" sowie entsprechende Automatische Stabilitätskontrolle ASC in Serie, ebenso serienmäßig sind Lenkungsdämpfer. Den neuen Fahrmodus "Pro" mit drei zusätzlichen Stufen "Dynamic", "Enduro" und "Enduro Pro" kann man als Sonderausstattung dazu wählen. Von den Modi unabhängig bestellbar ist jetzt das elektronische Fahrwerk Dynamic ESA.

Neue BMW-Modelle ab August 2013 bestellbar

Bei der F 800 GS ändert sich die Sonderausstattung: Das Dynamic-Paket mit ESA, ASC und Offroad-Modus für ABS und ASC ersetzt bei dem Geländemotorrad das bisherige Safety-Paket. Es ist nicht mit Fahrwerkstieferlegung kombinierbar.

Bei den Maxi-Scootern C 600 Sport und C 650 GT bessert BMW ab Modelljahr 2014 an der Öffnungsmechanik für den Tankdeckel nach. Die neuen Modelle können ab August 2013 beim Händler bestellt werden. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelGutes zweites Quartal für Daimler
Nächster ArtikelZulassungsstopp für Mercedes-Modelle in Frankreich
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden