BMW 800 GS kommt als Adventure

Markteinführung im Juni

BMW 800 GS kommt als Adventure
Die BMW 800 GS kommt nun auch als Adventure. © BMW

BMW bietet von der 800 GS nun auch eine Adventure-Variante an. Die Reiseenduro verfügt unter anderem über einen größeren Tank und ein vergrößertes Windschild.

In einer Langstreckenversion ist nun die Mittelklasse-Reiseenduro BMW 800 GS zu haben. Die neue „Adventure“-Variante wartet unter anderem mit einem um 8 auf 24 Liter gewachsenen Tankvolumen, einer besonders komfortablen Sitzbank und einem vergrößerten Windschild auf.

Motor mit 85 PS

Den Antrieb übernimmt der aus dem Standardmodell bekannte Vierventil-Zweizylinder mit 800 ccm Hubraum und einer Leistung von 63 kW/85 PS. Zur Sicherheitsausstattung zählt das serienmäßige ABS. Optional bietet BMW eine elektronische Fahrwerksanpassung sowie eine Stabilitätskontrolle. Letztere verfügt nun über einen Enduro-Modus, der mehr Schlupf auf losem Untergrund erlaubt.

Der Preis für die Fernreise-Enduro beträgt 12.050 Euro. Das entspricht einem Aufschlag von 1.300 Euro gegenüber dem Standardmodell. Die Markteinführung erfolgt Mitte Juni. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW hat auch in Deutschland Probleme mit DSG
Nächster ArtikelPeugeot RCZ: Aufgefrischt ins Rennen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden