KTM 990 Supermoto feiert Premiere

KTM präsentiert auf der traditionellen NEC Show in Birmingham die neue 990 Supermoto. Für die Österreicher ist es bereits das siebte neue Modell für das kommende Jahr.

KTM greift für das Modelljahr 2008 in die Vollen. Das österreichische Unternehmen stellt auf der traditionellen Motorradmesse NEC Show in Birmingham bereits das siebte neue Modell für das kommende Jahr vor. Die neue 990 Supermoto soll das schnellste Motorrad der Welt in seinem Segment sein, teilte KTM mit.

17 PS mehr als Vorgänger

Im Gegensatz zum Vorgänger der 950 Supermoto verfügt das neue Bike mit 85 kW/115 PS über 13 kW/17 PS mehr Kraft. Dabei stehen 97 Nm, die bei 7000 U/min anliegen, zur Verfügung. Dank der Leichtgewicht-Bauweise wiegt der Zweizylinder lediglich 191 Kilogramm.

Doch auch das äußere Erscheinungsbild wurde aufgefrischt. Die 990 Supermoto hat einen neuen Look erhalten und verfügt dank eines 19 Liter-Tanks über eine große Reichweite. (AG)

Keine Beiträge vorhanden