Topwertung für Chevrolet Trax beim EuroNCAP

Fünf Sterne beim Crashtest

Topwertung für Chevrolet Trax beim EuroNCAP
Der Chevrolet Trax bekam beim EuroNCAP fünf Sterne. © EuroNCAP

Der Chevrolet Trax hat beim EuroNCAP die Topwertung von fünf Sternen erzielt. Das subkompakte SUV der GM-Tochter weist damit beim Insassenschutz mit 96 Prozent eine optimale Sicherheit aus.

Der Chevrolet Trax hat am Samstag gerade seine Premiere bei den deutschen Händlern gefeiert. Mit dem subkompakten SUV will die GM-Tochter in Deutschland seinen Wachstumskurs weiter beflügeln. Auf den Trax sollen rund 10 bis 15 Prozent der Verkäufe im Modellmix entfallen. Zur Erreichung dieses Ziel dürfte auch das aktuelle Ergebnis des EuroNCAP beitragen.

Trax kratzt an Höchstwertung bei Insassenschutz

Denn in dem an diesem Mittwoch veröffentlichen Ergebnissen heimste sich der Chevrolet Trax die Höchstwertung von fünf Sternen ein. Bei den einzelnen getesteten Kriterien wie dem Insassenschutz (94 Prozent) und der Kindersicherheit (85 Prozent) kratzte das subkompakte SUV der GM-Tochter nur knapp an der Höchstwertung von 100 Prozent vorbei. Beim Fußgängerschutz kam der Trax auf 64 Prozent und bei den Assistenzsystemen auf 81 Prozent.

Neben dem Chevrolet Trax wurden in dem aktuellen EuroNCAP zugleich noch drei andere Modelle getestet. Der Nissan Evalia, der in vielen Ländern auch als Taxi genutzt wird, erhielt drei Sterne, der Dacia Sandero vier und der Renault Captur konnte sich ebenso wie der Trax über fünf Sterne freuen. Er kam beim Insassenschutz auf 88 Prozent, bei der Kindersicherheit auf 79 Prozent, beim Fußgängerschutz auf 61 Prozent und bei den Assistenzsystemen auf 81 Prozent. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden