Mitsubishi Outlander PHEV kommt nach Europa

Premiere im März

Der Mitsubishi Outlander PHEV wird ab Juli in Deutschland angeboten.
Der Mitsubishi Outlander PHEV steht ab Juli in Deutschland zum Verkauf. © Mitsubishi

Mitsubishi präsentiert auf dem Autosalon in Genf die europäische Version des Outlander PHEV. Der erste Plugin-Hybrid mit Allrad soll gerade mal 1,9 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.

Mitsubishi enthüllt auf dem Autosalon in Genf im März die Europaversion des Outlander mit Plugin-Hybrid. Der erste elektrisch aufladbare Allradler wird auf dem Heimatmarkt in Japan bereits ausgeliefert und soll ab Juli in Deutschland zum Verkauf bereit stehen.

Mitsubishi Outlander PHEV bis zu 52 Kilometer rein elektrisch

Zwar muss die EU-Homologation noch erfolgen, doch verspricht Mitsubishi ausgezeichnete Verbrauchsangaben. So soll sich das Kompakt-SUV mit 1,9 Litern auf 100 Kilometern zufrieden geben, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 44 Gramm pro Kilometer entspricht. Zudem kann der Outlander bis zu 52 Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

Zu Preisen und Ladezeiten machte der Hersteller noch keine Angaben. (AG)