Volvo XC40: Cool sein hat seinen Preis

Fahrberichte - Marktstart im Frühjahr 2018:

Volvo XC40: Cool sein hat seinen Preis

Volvo will wachsen – und dazu beitragen soll insbesondere das Kompakt-SUV XC40. Er wird im März auf den Markt kommen. Das Auto bringt alles mit, um ein Erfolg zu werden. Wenn da nur nicht der Preis wäre.

SUV - Bestellstart für SUV:

DS7 Crossback: Nicht nur für Präsidenten

Der französische Präsident Emmanuel Macron fuhr im DS7 Sportback bei seiner Amtseinführung. Nun ist das SUV der Franzosen auch in Deutschland bestellbar.

SUV - Trend nach Geländewagen hält an:

Dieselanteil bei SUVs geht zurück

Der Trend hält an: das Segment der SUVs wächst und wächst. Mittlerweile sind nach einer aktuellen Studie deutschlandweit 101 SUV-Modelle unterwegs. Die Bedeutung des Diesel geht indes zurück.

Fahrberichte Porsche: Cayenne

Porsche Cayenne: Einmal um die ganze Welt

Porsche bringt die dritte Generation des Cayenne auf den Markt. Das Premium-SUV hat seine Formensprache beibehalten, ist aber völlig neu konzipiert.

Fahrberichte Seat: Ateca 2-0 TSI FR

Seat Ateca 2.0 TSI: Warten lohnt sich

Seat hat einen Lauf. Die Absatzzahlen steigen - und daran hat das Kompakt-SUV Ateca entscheidenden Anteil. Warum? Weil er rundum überzeugen kann, wie unser Fahrbericht mit der FR-Version des Spaniers zeigt.

Neuwagen - Neues Kompakt-SUV der Schweden:

Volvo XC40: Bescheidenheit als neues Premium

Das SUV-Segment wächst und wächst. Davon will auch Volvo präsentieren und wird in Kürze den neuen XC40 an den Start schicken. Der Neue schickt sich an, dem XC60 mächtig Konkurrenz zu machen.

Automessen - Premiere auf IAA:

BMW X7 iPerformance: Noch eine Nummer größer

Bislang ist bei BMW der X6 das größte SUV-Modell. Auf der IAA zeigen die Münchner ab Dienstag nun auch den X7 iPerformance.

SUV - Weltpremiere in Como:

Volkswagen T-Roc: Weiteres Wachstum mit Kompakt-SUV

VW wird bis 2020 insgesamt 19 neue SUV-Modelle auf den Markt bringen. Sie sollen bis dahin 40 Prozent des Gesamtabsatzes ausmachen. Im November rollt nun der kompakte T-Roc auf den Markt.

Navigation - Premiere auf IAA:

Skoda Karoq mit neuem Digitaldisplay

Im Skoda Karoq wird das Ende des analogen Cockpits eingeleitet. Das SUV der VW-Tochter wird mit einem digitalen Instrumentenpanel ausgestattet. Zu sehen sein wird es auf der IAA.

Neuwagen - Einstiegsversion kommt später:

Skoda nennt Preis für neuen Karoq

Skoda hat den Preis des neuen Skoda Karoq bekannt gegeben. Er wird in der Ausstattungsvariante Ambition 24.290 Euro kosten. Die Einstiegsvariante kommt Mitte des Jahres.

SUV - Marktstart im Herbst:

BMW präsentiert neue Generation des X3

Der BMW X3 gehört bei den Münchnern zu den Bestellern. Nun schickt der Autobauer die nächste Generation seines Geländewagens an den Start. Das SUV wurde in vielen Details verbessert, auch bei den Fahrassistenzsystemen.

Neuwagen - SUV ab November erhältlich:

Spätstarter Hyundai Kona: Das fünfte Standbein

Hyundai hat seiner SUV-Familie einen sportlichen Charakter verliehen. Der kleine Kona hat nicht nur vom Aussehen große Chancen im äußerst trendigen Segment der B-SUV.

SUV - Neues SUV der Franzosen:

Citroen C3 Aircross: Be different, feel good

Mit dem C3 Aircross schickt Citroen sein erstes kleines SUV an den Start. Das 4,17 Meter lange Modell tritt in Konkurrenz mit dem Schwestermodell Opel Crossland X oder dem Renault Captur.

SUV - Marktstart im Herbst:

Neues Mini-SUV von Kia

Kia wird im Herbst sein neues Mini-SUV auf den Markt bringen. Der Stonic wird dann gegen die Konkurrenz von Opel mit dem Crossland X oder dem VW T-Roc antreten.

Unternehmen - Neuer Elektro-SUV:

Tesla heizt Erwartungen für Model Y an

Das Segment der SUVs boomt. Darauf setzt auch der US-Autobauer Tesla mit seinem Elektro-SUV Model Y. Tesla-Chef Elon Musk stellt ihn für 2019 in Aussicht. Für das neue Modell sollen auch neue Werke erwogen.