Hybrid - ADAC-Eco-Test:

Nur Toyota Prius überzeugt bei Plugin-Hybriden

Plugin-Hybride sind besonders für deutsche Hersteller ein willkommener Beitrag zum Senken des Flottenausstoßes. In der Realität sieht es aber ganz anders aus.

Hybrid - Plug-in-Hybrid kostet 38.940 Euro:

Kia gibt Preis für Optima Sportswagon PHEV bekannt

Kia hat den Preis der Plug-in-Hybrid-Variante des Optima Sportswagon bekannt gegeben. Nach Abzug der Kaufprämie kostet er unter 39.000 Euro

Hybrid - Batterie nach Unfall abklemmen:

Hybridauto-Fahrer: Auf Starthilfe verzichten

Hybridautofahrer müssen im Straßenverkehr noch einige andere Regelungen beachten als Autofahrer mit reinem Verbrennungsmotor. Die Betriebsanleitung gibt für besondere Fälle immer eine genaue Hilfestellung.

Hybrid - Elektroautos schwächeln trotz Prämie:

Hybride profitieren vom Dieselskandal

Im Jahr 2016 wurden so viele Hybridfahrzeuge wie noch nie in Deutschland verkauft. Während Elektrofahrzeuge trotz der Prämie im zweistelligen Minus-Bereich liegen, blieben Autos mit Dieselmotoren knapp über dem Strich.

Hybrid - Mehr Reichweite, höheres Tempo:

Toyota Prius kommt auch als Plug-in-Hybrid

Toyota wird den Prius auch als Plug—in-Hybrid anbieten. Das meistverkaufte Hybridauto der Welt soll dann nicht nur über mehr Reichweite verfügen, sondern auch ein höheres Tempo.

Hybrid - Elektrischer Antrieb für SUV:

Mini Countryman ab 2017 mit Plug-in-Hybrid

Mini wird den Countryman im kommenden Jahr mit einem Plug-in-Hybriden auf den Markt bringen. Zur Reichweite und Kapazität der Batterien sagte die BMW-Tochter offiziell noch nichts.

Hybrid - 918 Spyder als Vorbild:

Porsche Panamera erhält wieder Plugin-Hybrid

Porsche stattet auch den neuen Panamera mit einem Plugin-Hybrid-Antrieb aus. Die ab April erhältliche Oberklasselimousine mit dem alternativen Antrieb avanciert zum günstigsten Modell der Baureihe.

Hybrid - Enviromental Challenge 2050:

Toyota stellt sich für die Zukunft auf

Bis zum Jahr 2050 sollen 90 Prozent weniger CO2-Emissionen als 2010 die Luft verpesten. Während viele Entscheider in Industrie und Politik die Hände noch im Schoß halten, zeigt sich Toyota einmal mehr bereit für neue Wege.

Hybrid - Rekord-Anteil im ersten Halbjahr:

Toyotas Hybride immer beliebter

Toyota Deutschland hat im ersten Halbjahr 2016 eine neue Bestmarke beim Absatz von Hybridfahrzeugen erzielt. Zugleich freuten sich die Japaner über einen zweistelligen Zuwachs beim Absatz in den ersten sechs Monaten.

Hybrid - Basis vom Hybrid-Urvater:

Toyota C-HR: Lifestyle-Prius

Toyota bringt Frische in den Hybrid-Antrieb. Der ab September erhältliche C-HR mischt nicht nur wegen des Antriebskonzeptes die Klasse auf, sondern polarisiert durch seine Formen.

Hybrid - Sinnvolle Kleinwagenkombination:

Hybrides Sparpotenzial auf vorläufigem Höhepunkt

Autos mit Hybridantrieb sind besonders im Stadtverkehr sparsam unterwegs. Für den Hybrid-Pionier Toyota ist aber noch weiteres Sparpotenzial vorhanden, auch wenn die aktuelle Prius-Generation einen vorläufigen Höhepunkt gesetzt hat.

Fahrberichte Toyota: Yaris Hybrid

Toyota Yaris Hybrid: Der Mix machts

Kleinwagen und Hybrid passt gut zusammen. Mit dem Toyota Yaris Hybrid gelingt sparen im Stadtverkehr spielend leicht. Und auf der Autobahn sorgt der Kleine auch noch für Überraschungen.

Hybrid - 500 PS Systemleistung:

Peugeot-Studie L500 R Hybrid erinnert an Indy-Sieg

Peugeot will mit der Studie L500 R Hybrid an die Erfolge im US-Rennsport erinnern. Der Bolide kommt dabei ohne Retro aus, sondern könnte den Franzosen eher den Wiedereinstig in den US-Markt weisen.

Hybrid - 33 verschiedene Pkw-Modelle mit Hybrid:

Toyota auf dem Weg zu 10 Millionen Hybrid-Fahrzeugen

Ende April hat Toyota einen neuen Meilenstein mit neun Millionen verkauften Hybridfahrzeugen gesetzt. In den kommenden vier Jahren sollen sechs Millionen weitere Hybride der Marken Toyota und Lexus verkauft werden.