Kalte Füße im Golf

VW

Rund 280.000 VW Golf bekommen beim nächsten planmäßigen Werkstattaufenthalt besondere Zuwendung. Bis dahin müssen sich die Besitzer des kompakten Klassikers möglicherweise ein Paar Strümpfe mehr anziehen.

Probleme mit der Fußraum-Heizung können deutschlandweit bei 280.000 VW Golf auftreten. Der Hersteller bessert daher bei Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum Juli 2008 bis Februar 2010 im Rahmen des nächsten planmäßigen Werkstattaufenthalts nach.

Lose Verbindung fixiert

Dabei wird eine möglicherweise lose Verbindung zwischen dem Heizungskasten und den Luftausströmdüsen im Fußraum fixiert. Den zusätzlichen Zeitaufwand beziffert der Hersteller mit 30 Minuten. Die Fixierung ist für den Eigentümer kostenfrei . (mid)

Vorheriger ArtikelFrühlingsgefühle für 29 Cent
Nächster ArtikelPorsche bekommt neuen Vertriebsvorstand
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden