Neuer Notlaufreifen

Prototyp von Goodyear

Goodyear präsentiert eine neue Generation von Notlauf-Reifen. Der neue Pneu soll sich durch ein geringeres Gewicht auszeichnen und an jedem Fahrzeug montiert werden können.

Den Prototypen einer neuen Generation von Notlauf-Reifen hat Goodyear nun vorgestellt. Die pannensicheren Pneus sollen sich gegenüber den aktuell erhältlichen Modellen durch ein geringeres Gewicht, reduzierten Rollwiderstand sowie ein bisher nur von konventionellen Reifen bekanntes Komfortniveau auszeichnen.

Montage an jedem Pkw

Auch im Notlaufmodus soll kaum ein Einfluss auf das Fahrverhalten feststellbar sein. Zudem können die Reifen laut Hersteller künftig mit jedem Pkw gefahren werden, der über ein Luftdruckkontrollsystem verfügt. Preise für die neuen Pneus sind derzeit noch nicht bekannt. (mid)

Vorheriger ArtikelHalbe Eroberung des Rückraumes
Nächster Artikel«Werden mit der Kernmarke mehr Autos verkaufen»
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden