Genesis kommt im Herbst

Hyundai

Hyundai transferiert das Genesis Coupé übern Teich. Ob der in den USA bereits angebotene Hecktriebler auch als Limousinen-Version den Weg nach Europa schafft, ist noch unklar.

Als neuen Imageträger bringt der koreanische Automobilhersteller Hyundai Ende September das Genesis Coupé auf den deutschen Markt. Der in den USA bereits erhältliche Zweitürer wird wahlweise von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit rund 154 kW/210 PS oder einem 3,8-Liter-V6-Benziner mit rund 223 kW/303 PS angetrieben. Für die Kraftübertragung stehen eine manuelle Sechsgangschaltung und eine ZF-Sechsgangautomatik zur Wahl.

Gegen A5 und 3er BMW

Der 2+2-Sitzer mit Heckantrieb tritt unter anderem gegen Wettbewerber wie den Audi A5 und das BMW 3er Coupé an. Die Preisliste dürfte bei rund 30.000 Euro starten. Ob die Limousinen-Version des Genesis ebenfalls nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Frühester Starttermin wäre dann 2011. (mid)

Vorheriger ArtikelZuwachs für die Monster-Familie
Nächster ArtikelDeutsche Fabrikate dominieren
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden