Sporttourer mit Doppelkupplung

Honda VFR 1200 FD

Honda feiert eine Premiere im Motorradbereich. Gegen Aufpreis kann bei der VFR 1200 FD ein Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.

Erstmals wird ein Bike mit der automatisierten Doppelkupplung angetrieben. Für 1300 Euro wird das optionale Doppelkupplungsgetriebe für das neue Sporttour-Motorrad von Honda angeboten. Die VFR 1200 FD mit dem V4-Motor ist erst vor kurzem vorgestellt worden und ist mit manuellem Sechsganggetriebe für 14.900 Euro ab Juni erhältlich. Mit Doppelkupplungsgetriebe belaufen sich die Anschaffungskosten damit auf 16.200 Euro.

Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung

Die Technik ermöglicht Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Wie sich die Japanerin mit dem besonderen Getriebe fährt, kann bei einem neuen Probefahrtprogramm an Motorradtreffpunkten in ganz Deutschland kostenfrei ausprobiert werden. Auch die VFR 1200 FD mit normaler Schaltung steht für Probefahrten bereit. Ohne Anmeldung kann gegen Vorlage des Führerscheins das Bike getestet werden. (mid)

Vorheriger ArtikelEinstiegspreis gesenkt
Nächster ArtikelSchild warnt vor Hängepartie bei Opel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden