Toyota Auris Hybrid zum Preis vom Diesel

Marktstart Mitte September

Toyota wird den Auris Hybrid zum Preis des Dieselmodells anbieten. Der Kompaktwagen wird ab dem 18. September bei den Händlern stehen.

Am 18. September rollt der Toyota Auris zu Preisen ab 22 950 Euro zu den deutschen Händlern. Damit liegt der Vollhybrid auf dem Preisniveau eines Auris mit 2,0-Liter-Dieselmotor. Nach Angaben des Herstellers verbraucht der Kompaktklässler 3,8 Liter auf 100 Kilometern, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 89 Gramm.

Umfangreiches Sicherheitspaket

Ein umfangreiches Sicherheitspaket mit sieben Airbags inklusive Knie-Airbag für den Fahrer, elektronische Berganfahrhilfe HAC (Hill Assist Control), LED-Tagfahrleuchten ist genauso Serie wie eine Klimaautomatik, ein hochwertiges Audiopaket und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. In der Ausstattungslinie Executive rollt der Auris Hybrid auf 17-Zoll-Felgen, verfügt über eine Geschwindigkeitsregelanlage, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Smart-Key-System, Regensensor, Abblendlichtautomatik und stufenlos abblendbarem Innenspiegel mit integriertem Rückfahrmonitor. Der Auris Hybrid Executive steht für 24 950 Euro im Handel.

Der japanische Hersteller plant auf dem europäischen Markt jedes fünfte Auris-Modell als Hybrid zu verkaufen. Beide Ausstattungsvarianten des Kompakt-Hybrids werden im britischen Burnaston gefertigt. (mid)

Vorheriger ArtikelZwei Sondermodelle von Renault
Nächster ArtikelNavigationsgeräte erhöhen Sicherheit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden