Langsames Wachstum

Wasserstoff-Tankstellen

Tanken an der Wasserstoff-Tankstelle © Foto: BMW

Die Serienreife für Wasserstoffantriebe lässt noch auf sich warten. Die Zahl der Tankstellen erhöht sich schon kontinuierlich. Im vergangenen Jahr kamen 18 neue hinzu – weltweit.

Weltweit 18 neue Wasserstoff-Tankstellen sind im vergangenen Jahr in Betrieb gegangen. Damit kann der alternative Kraftstoff nun an insgesamt 206 Anlagen getankt werden.

108 Tankstellen in Planung

Weitere 108 sind laut einer Studie von TÜV Süd derzeit global in Planung. Eine Karte aller Tankstellen findet sich unter www.H2stations.org. (mid)

Vorheriger ArtikelDas Auto als Reisemobil
Nächster ArtikelAbwärtsspirale setzt sich fort
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.