Elektrischer Stadtflitzer zum Jubiläum

Pininfarina

Pininfarina begeht das 80-jährige Firmenjubiläum. Zum Geburtstag präsentiert das Unternehmen den Einstieg in die Welt der Elektrofahrzeuge.

Den Elektro-Kleinwagen Nido EV hat Pininfarina nun anlässlich des 80-jährigen Firmenjubliläums vorgestellt. Der 2,90 Meter lange Stadtflitzer mit Aluminiumkarosserie kommt auf eine Reichweite von 140 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die Beschleunigung auf 60 km/h dauert 6,7 Sekunden.

Weitere Modelle folgen

Neben dem nun präsentierten Zweisitzer sind für die Zukunft laut Hauptgeschäftsführer Silvio Pietro Angori auch ein Viersitzer, ein Pick-up und eine Hybridversion geplant. (mid)

Vorheriger ArtikelMagna scheitert erneut
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz drängt Bundesregierung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden