Drei Elektrofahrzeuge für 2013 geplant

VW

Volkswagen will in drei Jahren drei Elektroautos auf den Markt bringen. Fünf Jahre später soll die Marktführerschaft auch im Elektrobereich von Wolfsburg ausgehen.

Mit dem Golf blue-e-motion soll die Volkswagen Elektromobilitätsstrategie Fahrt aufnehmen. Die Markteinführung für den Kompaktklässler mit Elektromotor ist für 2013 geplant. Noch im gleichen Jahr erscheinen der Kleinwagen Up blue-e-motion und der Jetta blue-e-motion.

Entwicklung eines E-Moduls

Mit der Entwicklung eines Elektromoduls, das eine flexible und wirtschaftliche Integrierung des Elektromotors in die verschiedenen Fahrzeugplattformen erlaubt, wollen die Wolfsburger darüber hinaus die Elektrifizierung weiterer Baureihen vorantreiben und bis 2018 die Marktführerschaft im Bereich nachhaltiger Mobilität inne haben. (mid)

Vorheriger ArtikelKabelsatz tauschen
Nächster ArtikelStartschuss für neuen Phaeton
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden