Chinesischer Einstieg in Österreich

Elektroauto BYD e6

Die ersten Elektroautos des chinesischen Herstellers BYD kommen nach Europa. Der kompakte Corssover e6 soll im Rahmen von Car-Sharing-Projekten in Ballungszentren Österreichs eingesetzt werden.

Die ersten Elektroautos des chinesischen Automobilherstellers BYD (Build Your Dreams) für den europäischen Markt erhält die österreichische Automobilgruppe Denzel. 100 Elektroautos des Typs BYD e6 werden in einem Pilotprojekt Elektromobilität auf Österreichs Straßen bringen.

Vorheriger ArtikelStart mit Leichtkraftroller
Nächster ArtikelZwei Mal geblitzt – nur einmal bezahlt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden