Weitere Motoren für Mitsubishis Outlander

Mitsubishi stockt das Motorensortiment beim Outlander auf. Der neue Benziner ist eine Eigenentwicklung, der Diesel wird vom PSA-Konzern zugekauft.

Mitsubishi wird auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt im September zwei weitere Motorvarianten für den Outlander präsentieren. Da ist zum einen ein 2,2-Liter-DI-D Common-Rail-Diesel. Das Aggregat aus dem PSA-Konzernregal bringt im Mittelklasse-Geländewagen eine Leistung von 156 PS/115 kW und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern bei 2000 Umdrehungen. Den Motor gibt es nur in Verbindung mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe.

Als Benziner offeriert Mitsubishi in Zukunft eine 2,4-Liter-MIVEC-Eigenentwicklung mit einer Leistung von 170 PS/125 kW. Das maximale Drehmoment von 232 Newtonmetern liegt bei 4100 Umdrehungen an. Der Benziner kann mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe oder einer Sechsstufen-Automatik kombiniert werden.

Die beiden neuen Motorisierungen werden gegen Ende des 4. Quartals 2007 auf den deutschen Markt kommen. Im Programm bleibt weiterhin der 2.0-Liter-Pumpe-Düse-Diesel (AG)

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