Seat kommt mit dem «Bolero»

Neue Mittelklasse-Limousine

Seat erweitert sein Modellangebot. Der spanische Autobauer wird noch in diesem Jahr eine neue Mittelklasse-Limousine auf den Markt bringen. Positioniert ist sie oberhalb des Toledo.

Seat wird noch in diesem Jahr eine neue Mittelklasse-Limousine vorstellen. Sie soll nach Angaben eines Seat-Sprechers in Mörfelden-Walldorf oberhalb des Toledo positioniert werden und im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Später soll auf derselben Basis auch ein Kombi folgen.

Premiere in Paris

Damit bestätigte der Sprecher im Wesentlichen Informationen der Zeitschrift «Auto Bild». Dem in Hamburg erscheinenden Magazin zufolge (Ausgabe 22/2008) baut das Mittelklasse-Modell mit interner Bezeichnung «Bolero» auf dem vor kurzem abgelösten A4 der Konzernschwester Audi auf, von dem Technik und Karosseriekomponenten übernommen werden. Frontpartie und Heck würden jedoch neu gestaltet. Die Premiere des neuen Seat soll auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) sein. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelWarnstreiks bei Audi
Nächster ArtikelLancia Thesis geht in Rente

Keine Beiträge vorhanden