Neue Diesel für Opel Meriva

Ab 18.500 Euro

Opel erweitert das Motorenangebot für den Meriva. Der Mini-Van erhält gleich drei neue Selbstzünder. Der Preis beginnt dabei deutlich unter 19.000 Euro.

Drei neue Dieselmotoren sind nun für den Mini-Van Opel Meriva zu haben. Basis-Triebwerk ist ab sofort ein 1,3-Liter-Motor mit 70 kW/95 PS und einem Normverbrauch von 4,5 Litern je 100 Kilometer. Die Kraftübertragung übernimmt ein manuelles Fünfganggetriebe. Die Preisliste startet bei 18 500 Euro. Außerdem sind zwei neue Versionen des 1,7-Liter-Dieselmotors im Programm: Die schwächere bringt es auf 81 kW/110 PS, die stärkere leistet 96 kW/130 PS.

Verbrauch für Meriva bei 5,2 Liter

Als Verbrauch gibt der Hersteller in beiden Fällen 5,2 Liter an. Geschaltet wird jeweils über eine Handschaltung mit sechs Gängen. Die Preise beginnen bei 19 250 Euro beziehungsweise 20 100 Euro. Unverändert im Programm bleibt der lediglich mit Automatik lieferbare 1,7-Liter-Diesel mit 74 kW/100 PS für 19 550 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelMcAllister wird Aufsichtsrat bei VW
Nächster ArtikelOffen für neue Wege
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden