Neuauflage des Ford Mustang

US-Kultsportwagen

Das Topmodell des Ford Mustang kommt in einer Neuauflage auf den Markt. Unter der Karosse des US-Kultsportwagens werkelt ein 440 PS starker Motor.

Als Top-Modell der US-Kult-Sportwagenbaureihe kommt 2011 die Neuauflage des Ford Mustang Boss 302 auf den Markt. Der Neue steht in der Tradition seines legendären Vorbilds von 1969, soll aber mit zeitgemäßer Technik schneller und agiler sein als alle Mustangs vor ihm.

440 PS-Motor

Unter der Retro-Karosserie arbeitet ein 5,0-Liter-V8-Benziner mit 324 kW/440 PS und einem maximalen Drehmoment von 515 Nm. Die Kraftübertragung besorgt ein manuelles Sechsganggetriebe. Maßstab bei der Entwicklung des rennstreckentauglichen Coupés soll der BMW M3 gewesen sein.

Der Ford Mustang Boss 302 Ford

Wem das noch nicht reicht, kann die Sonderausführung Mustang Boss 302 Laguna Seca wählen, die mit verbesserter Aerodynamik und gesenktem Gewicht für optimale Leistung auf der Rennstrecke daherkommt. Unter anderem wird auf die Rücksitzbank verzichtet. Preise sind noch nicht bekannt. (mid)

Vorheriger ArtikelSchnurlos-Telefon ist kein Handy
Nächster ArtikelE-Mobilität besteht Alltagstest
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden