Jaguar XF wird erschwinglicher

Neues Einstiegsmodell

Wer schon immer einen Jaguar fahren wollte, es sich aber nicht leisten konnte, hat dazu jetzt die Gelegenheit. Denn vom XF wird ein neues Einstiegsmodell aufgelegt. Es kostet aber immer noch fast 45.000 Euro.

Neue Einstiegsmodelle bietet Jaguar für seine Baureihe XF an. Die Benzin-Version mit 175 kW/238 PS starkem V6-Ottomotor ist nun ab 44 900 Euro statt wie bislang ab 54 800 Euro zu haben. Dafür muss der Kunde auf ein paar Ausstattungsextras verzichten wie zum Beispiel den schlüssellosen Zugang. Außerdem wurden andere Felgen montiert sowie anderes Leder verarbeitet.

Schwächerer Motor

Auf der Dieselseite schickt Jaguar eine PS-schwächere Version des V6-Selbstzünders ins Rennen. Dadurch sinkt der Einstiegspreis von 51 200 Euro für die Version mit 177 kW/240 PS auf 46 900 Euro für die sogenannte «Diesel Edition» mit 155 kW/211 PS.

Die Serienausstattung umfasst unter anderem Ledersitze mit Heizung, Sechsgangautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Zweizonenklimaautomatik. Die beiden neuen XF-Varianten sind ab sofort bestellbar und werden ab April ausgeliefert. (mid)

Keine Beiträge vorhanden