Hyundai drückt auf die Preise

Sondermodelle „Edition Plus“

Sondermodelle vom Kleinwagensegment bis in die Kompaktklasse sollen die Verkaufszahlen des koreanischen Herstellers Hyundai ankurbeln. Der Kundenvorteil kann sich sehen lassen.

Mit seiner Sondermodell-Reihe "Edition Plus" geht Hyundai bei den Modellen i10, i20, i30 und i30cw jetzt in die Preisoffensive. Kernstück des Angebots: mehr Ausstattung für weniger Geld. So ist der Kleinwagen Hyundai i10 ab sofort für 8.390 Euro erhältlich. Bei einer Ersparnis von 1.600 Euro gegenüber dem ursprünglich empfohlenen Verkaufspreis bekommt der Käufer der Sonderedition serienmäßig Modefarben wie Electric Red oder Crystal White mit auf den Weg.

Zusatzpaket für 1000 Euro

Beim Corsa-Herausforderer Hyundai i20 beginnt die Preisliste bei 9.940 Euro statt ursprünglich 11.250 Euro. Für 1.000 Euro extra haben die Koreaner außerdem ein Zusatzpaket geschnürt, das unter anderem mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Funkfernbedienung und Außenspiegeln in Wagenfarbe aufwartet. Die Ersparnis gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell beträgt laut Hersteller bis zu 2.100 Euro. Auch der Hyundai i30 und dessen Kombiversion werden ab sofort zu ähnlich günstigen Konditionen als Sondermodell angeboten. (mid)

Vorheriger ArtikelEU-Bußgelder verzögern sich
Nächster ArtikelSpitzenergebnis für den Toyota Prius Plug-in
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden