Diesel feiert im Infiniti EX Premiere

238 PS Leistung

Die Nissan-Tochter Infiniti bietet für die EX-Baureihe erstmals auch einen Dieselmotor an. Der Selbstzünder hat eine Leistung von 238 PS und kann ab sofort bestellt werden.

Infiniti montiert den ersten Dieselmotor des Unternehmens künftig auch in der EX-Baureihe. Der Geländewagen mit dem V6-Selbstzünder kann zu Preisen ab 48 250 Euro ab sofort bestellt werden. Das teilte die Nissan-Tochter am Montag am Europasitz im schweizerischen Rolle mit.

238 PS Leistung

Der EX30d leistet nach Werksangaben 175 kW/238 PS und kommt auf maximal 550 Nm. Damit beschleunigt der 3,0-Liter-Motor den Allradler in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h. Der Verbrauch liegt den Angaben zufolge bei 8,5 Litern (CO2-Ausstoß: 224 g/km). (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelNeuer Turbodiesel für Giuletta von Alfa
Nächster ArtikelAutos aus Deutschlands Osten
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden