China: Audi verkauft 100.000 Autos

Rekordjahr erwartet

Der Autobauer Audi hat in China im ersten Halbjahr mehr als 100.000 Autos absetzen können. Für 2010 erwarten die Ingolstädter ein Rekordjahr.

Audi hat in den ersten sechs Monaten in China 109.887 Autos verkauft und rechnet weiter mit einem Rekordjahr im Reich der Mitte. Wie die Volkswagen-Tochter am Freitag in Ingolstadt mitteilte, stieg der Absatz in China und Hongkong verglichen mit dem ersten Halbjahr 2009 um rund 64 Prozent.

Vertriebsvorstand Schwarzenbauer zuversichtlich

«Wir werden schneller als ursprünglich geplant die Marke von 200 000 ausgelieferten Fahrzeugen übertreffen», sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer der Mitteilung zufolge. Im Juni hatte der Luxusautobauer 21.436 Wagen in China verkauft. Besonders gefragt bei den chinesischen Kunden ist der Audi A4 L, die Langversion. Für dieses Modell entschieden sich 26.622 chinesische Kunden. (dpa/AG)

Vorheriger ArtikelEvoque als «Bote einer neuen Zeit»
Nächster ArtikelErstes Halbjahr mit dickem Minus
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden