Auto treibt im Rhein – aber nicht lange

In den Fluss gerollt

Das Wettschwimmen mit einem Containerschiff hat ein schlecht abgestellter Mercedes verloren. Schon kurz nach dem Eintauchen ins Wasser versank das Automobil in den Fluten des Rheins.

Die Augen gerieben haben dürfte sich der Kapitän eines Containerschiffs auf dem Rhein bei Germersheim: Neben seinem Schiff trieb am Mittwochnachmittag ein Auto im Fluss. Der Wagen war am Ufer abgestellt und nach Angaben der Polizei nicht ausreichend gesichert worden. Er rollte in den Fluss und wurde ein Stück von der Strömung getrieben. Schließlich versank er.

Bergung am Donnerstag

Am Donnerstag war die Wasserschutzpolizei damit beschäftigt, das Fahrzeug im Rhein zu orten. Anschließend sollte es geborgen werden. Denn nicht nur der Kapitän wird sich die Augen gerieben haben, sondern auch der Autobesitzer, der nicht wieder in sein Auto einsteigen konnte. (dpa)

Vorheriger ArtikelToyota senkt Preis für Yaris
Nächster ArtikelKunden halten Lexus die Treue
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden