Mazda BT-50 bekommt 2,2-Liter-Diesel

Premiere in Sydney

Die zweite Generation des Mazda BT 50 feiert in Australien seine Weltpremiere. In Deutschland muss man noch rund ein Jahr auf den Pickup warten.

Mit einem 2,2-Liter-Turbodiesel unter der Haube startet Ende 2011 die zweite Generation des Pickups Mazda BT-50. Der Common-Rail-Selbstzünder leistet dem japanischen Autohersteller zufolge 110 kW/150 PS. Die Kraft wird wahlweise über ein sechsstufiges Schalt- oder Automatikgetriebe übertragen. Zu Verbrauch, Fahrleistungen und Preisen gibt es noch keine Angaben.

Aufgefrischtes Karosseriedesign

Mit seinem aufgefrischten, stark abgerundeten Karosseriedesign soll der neue BT-50 neben Gewerbetreibenden vor allem Lifestyle-orientierte Kunden ansprechen. Auch im Innenraum hat Mazda Hand angelegt: Das Unternehmen stellt unter anderem asymmetrische Armaturen in Aussicht, durch die Fahrer und Beifahrer Platz gewinnen. Seine Weltpremiere hat der Wagen auf der Australian Motorshow (15. bis 24. Oktober) in Sydney. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelToyota senkt CO2-Ausstoß in Europa
Nächster ArtikelBMW X3: Sportlicher US-Bayer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden