Allroundbike im Schattenkabinett

Honda VT 750 S

Honda rundet die Shadow-Baureihe nach unten ab. Die VT 750 S ist sowohl für Pendler als auch Erst- oder Wiedereinsteiger vollauf geeignet.

Mit der VT 750 S rollt im April ein neues Honda-Motorrad zu den Händlern. Für 6990 Euro bietet der japanische Hersteller damit ein Allroundbike an, das die Shadow-Baureihe optisch nach unten abrundet. Das neue Modell vereint klassische Elemente in sich wie Speichenräder. Angetrieben wird die VT von einem 750-ccm-Zweizylindermotor mit 52 Grad Zylinderwinkel, der eine Leistung von 32 kW/44 PS bei 5500 U/min liefert. Das maximale Drehmoment liegt bereits bei 3250 Touren an. Das dürfte sowohl Pendlern im Alltag als auch Erst- und Wiedereinsteigern reichen.

Aufrechte Sitzposition

Die Japanerin soll sich durch eine aufrechte Sitzposition und gute Manövrierbarkeit auszeichnen. Die moderate Sitzhöhe von 73,7 Zentimeter erlaubt auch Fahrern mit eher kurzen Beinen sicheren Stand im Stop-and-Go-Verkehr oder bei Wendemanövern. (mid)

Vorheriger ArtikelFahrsicherheitstrainings für Fahranfänger
Nächster ArtikelMotorhaube schlecht verriegelt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden