Sondermodell vom «Sondermodell»

Bugatti

Das Sondermodell «Sang Bleu» des Grand Sport hat Bugatti jetzt auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach in Kalifornien vorgestellt. Das ohnehin besondere Auto besitzt eine besondere Note.

Für den speziell für den Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach gebauten Roadster «Sang Bleu» des Bugatti Veyron Grand Sport wurde königsblau eingefärbte Kohlefaser mit Aluminium kombiniert. Damit wurde das kennzeichnende Marken-Prinzip der Zweifarbigkeit auf neue Weise herausgearbeitet. Die hinteren Lufthutzen sind ebenfalls in Blau gehalten. Die Innenausstattung besteht aus einem neu entwickelten Gaucho-Leder.

Bislang 215 Veyron ausgeliefert

Volkswagen hatte 1998 die Rechte an der Marke erworben, in den Konzern integriert und neu aufgestellt. Bugatti hatte 1956 die Produktion eingestellt. Bisher wurden nach dem Neubeginn 250 der geplanten 300 Veyrons zum Preis von rund 1,3 Millionen Euro verkauft. Mittlerweile sind 215 an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Im Juni 2009 nahm Bugatti die Produktion des offenen Roadsters Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport auf. (mid)

Keine Beiträge vorhanden