Rekordjahr für Peugeot

Plus von fast 38 Prozent

Peugeot hat in Deutschland ein Rekordjahr absolviert. Im zurückliegenden Jahr konnte der französische Hersteller ein Plus von fast 38 Prozent erzielen.

Noch nie hat Peugeot Deutschland so viele Fahrzeuge verkauft wie 2009. 138 007 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge wurden an Kunden ausgeliefert. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 37,5 Prozent. Auch beim Umsatz legten die Franzosen zu: 18,1 Prozent auf 1,85
Milliarden Euro.

Gute Kleinwagennachfrage

Vor allem bei den Kleinwagen konnte Peugeot bei den deutschen Kunden punkten. Allein von der Baureihe 207 - Limousine, Kombi und Cabrio eingeschlossen - wurden 58 222 Einheiten neu zugelassen. Im laufenden Jahr werden die Franzosen das Rekordergebnis aller Voraussicht nach nicht wiederholen können. Peugeot-Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch rechnet mit 115 000 bis 120 000 Einheiten.

Neu im Jahr 2010 ist die Mobilitätsdienstleistung «Mu by Peugeot». Mit dem Prepaid-Service können Fahrräder, Scooter, Pkw und Transporter gemietet werden. Start: erste Jahreshälfte 2010 in Berlin.(mid)

Vorheriger ArtikelTrend zum Recyclingteil
Nächster ArtikelJapaner und Opel Spitze

Keine Beiträge vorhanden