Positiver Glaubensgrundsatz

Mercedes SLK

Es ist immer noch eine Glaubensfrage, ob in einen Sportwagen auch ein Dieselmotor gehört. Mercedes bejaht dieses Dogma, wenigstens während der Vorbereitungen auf die nächste Generation des SLK.

Mercedes will die nächste Generation des SLK-Roadsters auch als Diesel auf den Markt bringen. Das neue Modell sei anders als die aktuelle Generation für eine Dieselvariante ausgelegt, bestätigte ein Mercedes-Insider der «Automobilwoche». Zum Zuge kommen soll der vor kurzem vorgestellte C250 CDI, berichtet das Blatt.

Im Wettbewerb mit dem Audi TT

Mit einem maximalen Drehmoment von 500 Newtonmetern sei der Motor «perfekt» für den SLK: leistungsstark, laufruhig und sparsam. Mit einem Diesel-Roadster hätte Mercedes einen Konkurrenten zum Audi TT TDI im Programm, der ebenfalls von einem Selbstzünder angetrieben wird. Der neue SLK kommt den Angaben zufolge 2010 zu den Händlern. (dpa/gms)

Vorheriger ArtikelTaxi nach New York
Nächster ArtikelNur langsam nach Hause

Keine Beiträge vorhanden