Neue Modelle zum runden Jubiläum

Chevrolet

Pünktlich zum 100-jährigen Geburtstag der Marke im kommenden Jahr erfindet sich Chevrolet neu. Auf dem Genfer Salon werden erste Eindrücke der zukünftigen Ausrichtung zu sehen sein.

Alter schützt Neuem nicht. Chevrolet wird zum 100. Geburtstag seine Modellpalette neu gestalten. „Nach Einführung des Cruze in 2009 und dem Spark in 2010, wird Chevrolet im Jubiläumsjahr 2011 fünf weitere spannende Modelle in Europa einführen“, erläutert Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe.

Warten auf den Camaro

Bereits auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf Anfang März können erste eindrücke gesammelt werden. Den Anfang macht, basierend auf dem Orlando Showcar, ein neuer Familienvan. Dem folgt die lang erwartete Stilikone Chevrolet Camaro, der sowohl als Coupé und Cabriolet auf den Markt kommt.

Nach der Premiere in Detroit kommt das Aveo RS Showcar auch nach Genf. Besonders das dynamische Fließheck des sportlichen Kleinwagens bietet einen Vorgeschmack auf den Aveo der nächsten Generation. Unter der Haube arbeitet ein 1,4-Liter-Ecotec-Turbolader mit 103 kW/140 PS.

Einen Schritt vorwärts

„Das Aveo RS Konzept ist ein deutliches Zeichen für unsere Bereitschaft, im Kleinwagensegment einen großen Schritt vorwärts zu machen. Wenn der neue Aveo 2011 in Europa auf den Markt kommt, wird er mit unseren eindrucksvollen neuen Kompakt- und Minimodellen Cruze und Spark in einer Reihe stehen“, so Brannon. (AG)

Vorheriger ArtikelNeue Impreza-Variante in Genf
Nächster ArtikelFreiwillige Alkoholkontrolle
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden