Mercedes steigert Absatz

Mercedes steigert Absatz
Der Mercedes SL © Foto: Werk

Der Mai war für Mercedes ein Erfolgsmonat. Das zu DaimlerChrysler gehörende Unternehmen konnte den Anteil der ausgelieferten Fahrzeuge deutlich steigern.

Die Mercedes Car Group hat im Mai weltweit deutlich mehr Fahrzeuge abgesetzt als noch vor einem Jahr. Wie der Autobauer DaimlerChrysler am Mittwoch in Stuttgart mitteilte, stiegen die Auslieferung im vergangenen Monat im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 112.700 Fahrzeuge.

Smart-Absatz steigt

Nach den ersten fünf Monaten lagen die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart um neun Prozent über dem Vorjahr. Die Marke Mercedes-Benz lieferte im Mai 101.800 Fahrzeuge aus und lag damit um 22 Prozent über dem Vorjahreswert. Der smart-Absatz stieg von 465.400 auf 508.500 Fahrzeuge.

In den ersten fünf Monaten lag der Absatz der Kernmarkte Mercedes-Benz bei 459.100 Pkw, das waren 14 Prozent mehr als der Stuttgarter Autobauer im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres ausgeliefert hatte.

Keine Beiträge vorhanden