Für die dicke Brieftasche

Maserati Gran Turismo S

Fortan fährt auch die großvolumige Variante des italienischen Sportwagens mit einer Automatik von ZF. Die bishherige Schaltautomatik bleibt aber im Programm.

Der Super-Sportwagen Maserati Gran Turismo S mit dem 323 kW/440 PS starken 4,7-Liter-Ottomotor in Kombination mit einem Sechsgang-Automatik-Getriebe kostet 121.240 Euro. Der Preis wurde jetzt auf der Auto Show in Schanghai (bis 28. April) bekannt gegeben. Das Auto ist ab sofort auf dem deutschen Markt zu haben.

Auch weiter mit Schaltgetriebe

Das von ZF entwickelte Getriebe mit sechs Stufen war bislang der Version mit 4,2 Litern Hubraum vorbehalten. Der Sportler mit 4,7 Litern Hubraum begnügte sich bisher mit einem automatisierten Schaltgetriebe. Es steht auch weiterhin zur Verfügung. (mid)

Keine Beiträge vorhanden