Fünf Führungswechsel

Nummer eins der Segmente

Bei den Minis und Kleinwagen wechseln die Segmentsieger im Monatstakt. Aber auch in drei anderen Klassen gab es neue Spitzenreiter.

Mit insgesamt fünf Führungswechseln wurde der Berichtsmonat Juli bei den Neuzulassungen abgeschlossen. Im Mini-Segment konnte der Renault Twingo mit insgesamt 5358 verkauften Fahrzeugen die Top-Position einnehmen. Bei den Kleinwagen setzte sich der Ford Fiesta mit 9178 verkauften Einheiten durch.

VW dominiert vier Segmente

Die Mittelklasse bestimmte im siebten Monat des Jahres der Audi A4/S4, die Führung der Oberklasse eroberte die S-Klasse. Bei den Sportwagen konnte der Porsche 911 die Spitze erklimmen. Unangefochten dominiert VW die Kompaktklasse mit dem Golf, das Segment der Geländewagen mit dem Tiguan, die Großraum-Vans mit dem Touran und der Utilities mit dem Caddy. (AG)

Vorheriger ArtikelBMW X3 räumt ab
Nächster ArtikelWeiß in den Sommer

Keine Beiträge vorhanden