Chevrolet fährt «Ecologic»

Neues Autogas-Label

Umweltfreundliche Fahrzeuge werden von Herstellern mit einem eigenen Namen ausgestattet. Auch Chevrolet hat nun seine Autogas-Flotte neu etikettiert.

Chevrolet führt für seine Autogas-Modelle ein neues Label ein. Alle ab Werk für Liquified Petroleum Gas (LPG) ausgelegten Fahrzeuge tragen künftig das Emblem «EcoLogic», wie der US-Autohersteller in Rüsselsheim mitteilt. Die «EcoLogic»-Fahrzeuge sollen neben den Benzin- und Dieselmodellen als eigene, umweltfreundliche Linie etabliert werden.

Niedrigere Emissionen

Laut Chevrolet sind im Autogas-Betrieb nicht nur die Spritkosten geringer. Auch die Emissionen fielen niedriger aus als beim Fahren mit Benzin oder Diesel. Die «EcoLogic»-Modelle Matiz 0.8 und Aveo zählten mit einem CO2-Ausstoß von 107 und 123 Gramm pro Kilometer zu den Spitzenreitern bei den umweltfreundlichen Fahrzeugen. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden