Cayenne wird teurer

Porsche

Ab 1. Juni ändern sich die Preise für das sportliche SUV Cayenne. Porsche nutzt den derzeit guten Kundenzuspruch für das Modell und legt eine Schippe drauf.

Insbesondere die große Kundennachfrage nach den Benzindirekteinspritzern macht es den Porsche-Verantwortlichen leicht, die Preise für den Cayenne etwa anzuheben. So kostet das Auto mit Schaltgetriebe künftig 52.449 Euro. Der Cayenne S ebenfalls mit einem Schaltgetriebe ist ab Juni für 67.681 Euro zu haben. Für den Cayenne GTS ist es noch ein wenig mehr, 78.034 Euro werden hier fällig. Und wer sich für einen Cayenne Turbo mit Tiptronic S entscheidet, muss sich schließlich um 111.711 Euro erleichtern, um in Besitz des sportlichen SUV zu gelangen.

Optionale Produktaufwertung

Als Gegenwert zu den gestiegenen Preisen bietet Porsche, nach eignen Worten «eine Reihe von Produktaufwertungen». Das als Beispiel erwähnte Multimedia-System Porsche Communication Managment (PCM) mit Bildschirm-Oberflächenbedienung und Festplattennaviagation ist allerdings nur für den Cayenne Turbo serienmäßig, bei allen anderen Modellen optional. (AG)

Vorheriger ArtikelFahrspaß ohne Reue
Nächster ArtikelRückgabe mit Bedingungen

Keine Beiträge vorhanden