BMW in China erfolgreich

BMW hat im vergangenen Jahr seinen Absatz in China deutlich gesteigert. Besonders gefragt waren die Modelle der 3er und 5er-Reihe.

BMW hat im vergangenen Jahr in China deutlich mehr Autos verkauft. Der Fahrzeugabsatz sei in dem Land um 51,3 Prozent auf 36.357 gestiegen, teilte der Autobauer am Freitag mit. Von der Kernmarke BMW wurden demnach 35.300 Autos und damit 49,6 Prozent mehr als im Vorjahr verkauft. Besonders nachgefragt waren die 5er- und 3er-Modellreihen.

Absatz um 35 Prozent gesteigert

Vom Kleinwagen Mini konnte BMW 1057 Stück absetzen. Dies entspricht einem Plus von 145,8 Prozent. Inklusive der Regionen Taiwan, Hongkong und Macau stieg der China-Absatz um 35,4 Prozent auf 44.710 Fahrzeuge. Weltweit setzte BMW im Jahr 2006 rund 1,37 Millionen Fahrzeuge ab. (dpa)

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