308 RC Z soll in Serie gebaut werden

Große Pläne bei Peugeot

Bei der IAA 2007 noch Spielzeug und Publikumsmagnet soll der 308 RC Z nun Wirklichkeit werden. Peugeot will an alte Traditionen anknüpfen.

Peugeot will den bislang nur als Conceptcar gezeigten 308 RC Z nun in Serie bauen. Das kündigte Jean-Philippe Collin, der Generaldirektor von Automobiles Peugeot auf der Automobilmesse in Lissabon an. Das entsprechende Serienmodell des 2+2-sitzigen Sportcoupés wird erstmals auf der IAA 2009 in Frankfurt zu sehen sein. Der Verkauf soll im Frühjahr 2010 beginnen.

Vorstoß ins Premiumsegment

Der Peugeot RC Z wurde im Peugeot-Designzentrum in Vélizy bei Paris entworfen. Mit der Serienproduktion des RC Z will die Marke die Tradition sportlicher Coupés fortführen, die das Image von Peugeot einst mitbegründet haben. Die Vorgaben des künftigen Serienmodells bauen auf den wesentlichen Merkmalen des 308 RC Z auf. Als Concept-Car hatte die Studie bereits auf der IAA 2007 für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Der RC Z sei, so eine Mitteilung von PSA , eines der ersten Modelle, mit denen man ins Premium-Segment vorstoßen wolle. (AG)

Vorheriger ArtikelHygieneausbau für Peugeot Bipper
Nächster ArtikelMagna unter Druck

Keine Beiträge vorhanden