Continental erhöht Reifenpreise

Anstieg bis zu fünf Prozent

Mit einem Aufschlag von bis zu fünf Prozent wird der Reifenhersteller Continental auf die schlechte Absatzsituation reagieren. Eine Steigerung von bis zu fünf Prozent sei möglich, sagte ein Vorstandsmitglied.

Die Preise für Autoreifen wird der Pneuhersteller Continental in Kürze anheben. Laut dem Vorstand für Pkw-Reifen, Nikolai Setzer, werden die Aufschläge bei drei bis fünf Prozent liegen. Die genaue Erhöhung wird den Verantwortlichen des jeweiligen Marktes überlassen. Das Unternehmen reagiert damit auf die regional deutlich unterschiedlichen Marktaussichten für das Jahr 2010 .

Regionale Unterschiede

Während Setzer laut der Branchenzeitung "Automobilwoche" für Europa "einen flachen Markt" erwartet, sind die Prognosen für andere Absatzgebiete optimistischer. In Nordamerika wird mit einer Erholung des Marktes von 20 Prozent gerechnet. (mid)

Vorheriger Artikel«Wollen kein Ankündigungsweltmeister sein»
Nächster ArtikelUmweltzertifikat für TSI-Motoren
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden