Kia Sportage „Platinum Edition“: Ganz in Weiß

Mit 184 PS

Kia schickt das absolute Topmodell des Sportage ins Rennen.
Kia schickt das absolute Topmodell des Sportage ins Rennen. © Kia

Einen Monat nach dem Facelift des Sportage hat Kia dem Kompakt-SUV ein edles Sondermodell zur Seite gestellt. Die „Platinum Edition“ markiert das „Top of the Tops“ der Baureihe.

Kia hat das absolute Topmodell des Sportage in einer edlen Sondervariante in die Showrooms gestellt. Einen Monat dem Facelift des Kompakt-SUV bietet die "Platinum Edition" nun die Spitze der Baureihe.

Kia Sportage "Platinum Edition" startet bei 37.330 Euro

Neben der Topmotorisierung mit dem 2.0 CRDi AWD mit 135 kW/184 PS und Automatik bieten die Koreaner auch sonst Luxus an, der zum Teil regulär nicht erhältlich ist. So ist das Farbkonzept mit Teilleder-Sitzen und Türverkleidungen in Weißgrau-Schwarz-Kombination ebenso einzigartig wie die Aluminium-Einstiegsleisten.

Auch sonst basiert die Ausstattung auf der Topversion Spirit. So sind Panoramaglasdach, intelligentes Parksystem und die variable Servolenkung Flex Steer serienmäßig an Bord, optional gibt es für die exklusive Variante des zweiterolgreichsten Modelles von Kia in Deutschland eine abnehmbare Anhängerkupplung und eine Standheizung mit Fernbedienung. Die Preise beginnen bei 37.330 Euro.

Ohne die Top-Ausstattung "Platinum Edition" startet der Kia Sportage in seiner höchsten Ausstattungsvariante bei 34.030 Euro. Die Basisversion mit dem 99 kW/135 PS starken Benziner kostet mindestens 20.029 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche bereits wieder auf Rekordkurs
Nächster ArtikelNeuer Motor für Mercedes SL
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.