Kia stimmt sich auf Fußball-WM ein

Carens "Fifa World Cup Edition"

Kia stimmt sich auf Fußball-WM ein
Die Kia Carens Fifa World Cup Edition. © Kia

Auch bei Kia steigt das WM-Fieber. Wie Mutter Hyundai legt nun auch das Tochter-Unternehmen eine spezielle Edition mit Bezug auf das Großereignis in Brasilien auf.

Mit umfangreicher Ausstattung wartet der Kia Carens nun in der "Fifa World Cup Edition" auf. Der von einem 85 kW/115 PS starken Dieselmotor angetriebene Kompakt-Van verfügt unter anderem über Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 17-Zoll-Felgen und Parksensoren an der Front. Der Preis beträgt 24.790 Euro.

Auch Hyundai mit WM-Sondereditionen

Der Automobilkonzern Hyundai Kia Automotive Group ist seit der WM 2010 einer von sechs ständigen Sponsoring-Partnern der Fifa. Die Marke Hyundai war schon vier Jahre zuvor bei dem Turnier in Deutschland Hauptsponsor.

Im Vorfeld der WM 2014 legen beide Marken nun zahlreiche Sondermodelle auf. Bei Hyundai gibt es etwa den Kleinwagen i20 mit 63 kW/86 PS, der mit einem Grundpreis von 10.290 Euro rund 1300 Euro günstiger ist als das Serienmodell. (SP-X)

Vorheriger ArtikelCitroen DS3 Cabrio als offener Renner
Nächster ArtikelMercedes startet stark ins neue Jahr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden