Kia stimmt sich auf Fußball-WM ein

Carens "Fifa World Cup Edition"

Die Kia Carens Fifa World Cup Edition.
Die Kia Carens Fifa World Cup Edition. © Kia

Auch bei Kia steigt das WM-Fieber. Wie Mutter Hyundai legt nun auch das Tochter-Unternehmen eine spezielle Edition mit Bezug auf das Großereignis in Brasilien auf.

Mit umfangreicher Ausstattung wartet der Kia Carens nun in der "Fifa World Cup Edition" auf. Der von einem 85 kW/115 PS starken Dieselmotor angetriebene Kompakt-Van verfügt unter anderem über Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 17-Zoll-Felgen und Parksensoren an der Front. Der Preis beträgt 24.790 Euro.

Auch Hyundai mit WM-Sondereditionen

Der Automobilkonzern Hyundai Kia Automotive Group ist seit der WM 2010 einer von sechs ständigen Sponsoring-Partnern der Fifa. Die Marke Hyundai war schon vier Jahre zuvor bei dem Turnier in Deutschland Hauptsponsor.

Im Vorfeld der WM 2014 legen beide Marken nun zahlreiche Sondermodelle auf. Bei Hyundai gibt es etwa den Kleinwagen i20 mit 63 kW/86 PS, der mit einem Grundpreis von 10.290 Euro rund 1300 Euro günstiger ist als das Serienmodell. (SP-X)