Goldenes Lenkrad für Mercedes M-Klasse

Preisverleihung in Berlin

Goldenes Lenkrad für Mercedes M-Klasse
Katarina Witt und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Goldenen Lenrad. © dpa

Die Branche feiert sich selbst. Bei der Verleihung des Goldenen Lenkrades der Bild am Sonntag in Berlin wurden Preise in acht Klassen vergeben, darunter auch das Grüne Lenkrad.

In Berlin ist am Mittwochabend das Goldene Lenkrad der Bild am Sonntag und der Auto Bild in acht Kategorien verliehen worden. Vor 300 Gästen aus Wirtschaft, Medien und Sport erhielt Ford-Chef Alan Mulally zudem das Ehrenlenkrad.

Der nach Angaben des Veranstalters wichtigste Autopreis Europas ging in der Kategorie Kleinwagen an den VW Up, das jüngste Modell von Europas größtem Automobilhersteller. In der Kompaktklasse konnte sich BMW-Chef Norbert Reithofer über die Auszeichnung für den neuen BMW 1er freuen. In der Mittel- und Oberklasse nahm Audi-Chef Rupert Stadler die Trophäe für den neuen Audi A6 entgegen.

Keine Beiträge vorhanden