Autogas für 1500 Euro

Renault Kangoo und Kangoo Rapid

Renault stattet die Kangoos auf Wunsch ab Werk mit einer Autogasanlage aus. Die Fahrleistungen leiden nur geringfügig im alternativen Antrieb.

Die Hochdachkombis Renault Kangoo und Kangoo Rapid können ab sofort ab Werk mit einem Flüssiggasantrieb geordert werden. Für 1 500 Euro Aufpreis erhalten die französischen Modelle mit 1,6-Liter-Motor zusätzlich zum 60 Liter Benzintank einen 30 Liter-Tank für das sogenannte Autogas.

Ab 17.469 Euro

Die Fahrleistungen werden von der Kraftstoffart nur geringfügig beeinflusst. Im Benzinmodus leistet der Vierzylindermotor jeweils 78 kW/106 PS, im Gasbetrieb sinken die Pferdestärken auf 72 kW/98 PS. Die Preisliste beginnt beim Kangoo 1.6 16V LPG bei 17.950 Euro, die Nutzfahrzeugvariante Rapid ist ab 17.469 Euro inklusive Steuern zu haben. (mid)

Vorheriger ArtikelNobler Außenseiter
Nächster ArtikelKompaktmodell in Planung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden